About

Im VELO Blog geht es ums Radfahren! Wir sind ein kleiner Trupp von Radfahrern (in Düsseldorf, Berlin und Bochum) und zum Teil auf dem Mountainbike, zum Teil auf dem Rennrad und zum Teil abwechselnd auf beiden unterwegs. Einige von uns bestreiten mit dem Rennrad sogar Wettkämpfe! Hört hört…Andere nutzen das Fahrrad „lediglich“ als Verkehrsmittel. Für einige von uns ist es wichtig, ihr Rad selber zu warten und zu reparieren – sie haben daran Spaß und haben sich als Studenten sogar so ein wenig Geld verdient. Andere hingegen haben „zwei linke Hände“, auf Touren finden sie sich aber zu Recht wie einst Chingachgook. Einige von uns haben sogar ein großes Interesse an den technischen Weiterentwicklungen – insbesondere an Elektrofahrrädern, wie E-Bikes und Pedelecs.

Im VELO Blog findet ihr also (zukünftig) ein Sammelsurium unserer Erfahrungen und Erlebnisse vom/beim/zum Radfahren, News vom Fahrradmarkt und alles was sonst noch mit dem Velo zu tun hat.